Wohnmobile für 4 Erwachsene: Die 6 besten Grundrisse für Freunde & Familien

19. Juni 2020 – Fahrzeuge, Tipps & Tricks – 4 Min. Lesezeit

Urlaub im Wohnmobil ist die schönste Art, Freiheit und Natur zu erleben. Noch besser wird der Urlaub, wenn man ihn mit Freunden oder der Familie teilt. Aber welche Wohnmobile bieten 4 vollwertige Schlafplätze? Und worauf kommt es neben den Betten und Sitzplätzen noch an? Wir zeigen euch die 6 beliebtesten Modelle und 4-Personen-Grundrisse von WEINSBERG, die genug Platz für eine Reise mit Freunden oder mit der ganzen Familie bieten.


Teilintegriertes Wohnmobil mit Hubbett für 4 Personen: Der CaraSuite

Der 2+2-Camper mit der praktischen Größe: Der CaraSuite verbindet die vielen Vorteile eines kompakten Teilintegrierten mit der komfortablen Stehhöhe und den Schlafplätzen eines Integrierten oder Alkoven. Genau das macht ihn bei Familien und Urlaubern, die hin und wieder auch mal in der Gruppe verreisen, so beliebt. Dank seines integrierten Hubbetts im Bug ist er sozusagen ein echter 2-in-1-Alleskönner. Kompaktes Wohnmobil für 2 Personen – und komfortables Reisemobil für bis 4 Erwachsene.

Die drei beliebtesten 4-Personen-Grundrisse im CaraSuite zeigen wir Dir hier:

CaraSuite 650 MG

Ganze 5 Schlafplätze gibt es im knapp 7 Meter langen 650 MG, davon eignen sich 4 auch perfekt für Erwachsene. Im Heck sorgt ein bequemes, querverbautes Doppelbett für erholsamen Schlaf, während im Bug ein großes Doppel-Hubbett Platz für Gäste oder den großen und kleinen Nachwuchs bietet. Küche, Kühlschrank und Sitzgruppe sind ebenfalls perfekt auf Gruppen von 4 bis 5 Personen vorbereitet.

Für mehr Privatsphäre sind WC und Dusche getrennt. Und zwischen den beiden Schlafbereichen lässt sich die Badtüre als Trenntüre nutzen. Clever!

CaraSuite 700 ME und 700 MX

Genauso praktisch, aber mit ein bisschen mehr Platz für Gepäck und Proviant, kommen die beiden Grundrisse 700 ME und 700 MX angerollt. Sie bieten auf fast 7,5 Metern Länge wahlweise zwei schnuckelige Einzelbetten (ME) oder ein üppiges Queensbett (MX) im Heck. Da beide Bettvarianten längs verbaut wurden, bieten sich darüber und darunter mehr Stauraum und ein besserer Raumeindruck.

Zusätzlich zu den beiden Bettvarianten im Heck bieten die beiden Modelle das bereits bekannte, komfortable und einfach zu bedienende Hubbett im Bug, auf dem 2 Erwachsene bequem Platz finden. Bad und Dusche sind auch hier jeweils getrennt – und natürlich lässt sich auch bei den beiden Modellen die Badtür als Trenntüre für zwei separate Schlafbereiche nutzen.

Vollintegriertes Wohnmobil mit Hubbett für 4 Personen: Der CaraCore

Der CaraCore ist nicht nur eines der jüngsten Mitglieder der WEINSBERG Familie, er ist als vollintegriertes Wohnmobil natürlich das absolute Aushängeschild unserer Flotte. Kein Wunder also, dass der CaraCore sämtliche Anforderungen an Platz und Komfort erfüllt, und zwar für 4 Erwachsene, unabhängig vom Grundriss. Heißt konkret: Egal für welchen Grundriss Du Dich im CaraCore entscheidest, du kannst jederzeit mit Freunden oder Deiner Familie verreisen.

Dazu bietet der CaraCore, ähnlich wie der CaraSuite, Einzel- oder Doppelbettvarianten im Heck und zusätzlich ein Hubbett im Bug. Durch den vollintegrierten Aufbau ist der Raumeindruck und der Stauraum aber nochmal eine ganze Klasse besser als beim kompakteren CaraSuite – und das, obwohl die Fahrzeuglänge mit knapp 7 Metern (650 MF und MEG) bzw. 7,5 Metern (700 MEG) identisch ist.

CaraCore 700 MEG

Müssten wir uns nun für einen Grundriss entscheiden, der perfekt für 4 Erwachsene zugeschnitten ist, es wäre der 700 MEG. Und dafür gibt es zwei gute Gründe: Zum einen ist der 700 MEG mit seiner zusätzlichen Länge etwas geräumiger und mit mehr Laderaum ausgestattet. Zum anderen lässt sich hier die Badtür zum Raumtrenner umfunktionieren. So entstehen zwei separate Schlafbereiche – für mehr Privatsphäre und Schlafkomfort.

Aber auch neben den beiden Schlafbereichen weiß der 700 MEG auf ganzer Linie zu überzeugen. WC und Dusche sind getrennt, die Küche sehr geräumig, der Kühlschrank im praktischen XXL-Format. Die Dinette lässt sich bequem auch mit 4 Erwachsenen nutzen – und nachts sogar noch zu einem zusätzlichen Gästebett umbauen.

Du möchtest komfortablen Urlaub mit 4 Erwachsenen in einem coolen State-of-the-Art Wohnmobil machen? Dann ist der CaraCore das perfekte Fahrzeug für Dich und Deine Freunde oder Familie!

Wohnmobil mit Alkoven für 4 Personen: der CaraHome

Dieses Wohnmobil ist kompromisslos auf den Urlaub für 4 Erwachsene oder die ganze Familie optimiert: Der CaraHome! Das Wohnmobil mit klassischem Alkoven-Aufbau bietet 4 feste Schlafplätze, 2 im Heck und 2 im Alkoven-Hochdach über dem Fahrerhaus. Der Clou: Durch den hohen Alkoven-Aufbau ist das Bett im Bug fest montiert. Du musst nichts klappen oder umbauen und hast trotzdem noch jede Menge Kopffreiheit über der Sitzgruppe und im ganzen Fahrzeug. Übrigens: Jedes Wohnmobil von WEINSBERG glänzt mit einem genialen Preis-Leistungs-Verhältnis – beim CaraHome haben wir uns aber tatsächlich selbst übertroffen!

CaraHome 600 DKG

Satte 6 Schlafplätze liefert der kompakte CaraHome 600 DKG. Wie wir das auf einer Außenlänge von nur 6,50 Metern geschafft haben? Natürlich mit dem Doppelbett unter dem Alkoven, aber auch mit zwei vollwertigen Quer-Stockbetten im Heck. Zusätzlich ist die Sitzgruppe zu Gästebetten umbaubar. So findet die ganze Familie im CaraHome Platz – und das Reisemobil ist trotzdem noch kompakt und einfach zu fahren.

Neben der ungewöhnlichen aber dafür umso praktischeren Bettenanordnung bietet der CaraHome 600 DKG ein geräumiges Bad, eine riesige Heckgarage für Gepäck und Campingmöbel und eine komfortable Dinette, bei der nach Herzenslust geschlemmt werden kann.

CaraHome 700 DG

Größer, länger, komfortabler: Mit seinen beiden Doppelbetten bietet sich der CaraHome 700 DG vor allem für zwei Paare an, die zusammen in den Urlaub fahren. Zu viert genießt man im größten Alkoven von WEINSBERG ausgezeichneten Schlafkomfort auf den festen Betten. Gleichzeitig bietet der 700 DG jede Menge Stauraum, eine gigantische Heckgarage über die ganze Fahrzeugbreite und großzügige Bad- und Kochmöglichkeiten.

Trotz seiner Länge von knapp 7,50 Metern und seiner stattlichen Höhe lässt sich der CaraHome erstaunlich leicht und präzise steuern, was für viele entspannte Kilometer auf Autobahnen und Landstraßen in ganz Europa sorgt.

Wer häufig mit 4 Personen in den Urlaub fährt und dabei maximalen Schlafkomfort genießen möchte, sollte sich den 700 DG mal ganz genau ansehen. Der Raumeindruck und die Alltagstauglichkeit sind ausgezeichnet – und perfekt für Familien oder Reisen mit befreundeten Paaren geeignet.

Wohnmobile für 4 Personen kaufen: Finde einen Händler in Deiner Nähe!

Du möchtest mehr über Wohnmobile für 4 Personen erfahren oder Dir Dein Lieblingsfahrzeug ganz genau ansehen? Dann vereinbare jetzt einen persönlichen und unverbindlichen Beratungstermin mit einem kompetenten WEINSBERG Händler. Welcher Händler in Deiner Nähe ist und welche Fahrzeuge er auf dem Hof stehen hat, verrät Dir die WEINSBERG Händlersuche. Viel Spaß!