Campingurlaub ist Familienurlaub – mit dem WEINSBERG CaraKids-Paket

4. April 2018 – Fahrzeuge, Tipps & Tricks – 2 Min. Lesezeit

Endlich Urlaub – endlich Zeit für die Familie! Einsteigen, losfahren und die Welt entdecken, so einfach kann Camping sein. Doch gerade mit kleinen Kindern ist der Campingalltag manchmal schwieriger als gedacht, weil viele Fahrzeuge nicht an die speziellen Bedürfnisse der kleinen Urlauber angepasst sind. 

ktg-weinsberg-carablog-carakids-03

Deswegen haben wir zusammen mit Familien und Fachleuten CaraKids entwickelt, unsere exklusive Ausstattungslinie für den Campingnachwuchs. Damit bringen wir Farbe in das Reisemobil oder den Caravan und verbessern gleichzeitig die Sicherheit und die Alltagstauglichkeit – für einen entspannten und unvergesslich schönen Familienurlaub!

Ruhig schlafen, entspannt reisen: Die Sicherheitsfeatures von CaraKids

Sicherheit ist immer einer der wichtigsten Punkte beim Bau unserer Freizeitfahrzeuge. Ob bei unseren hochsoliden Basisfahrzeugen, der modernen Aufbautechnik oder den vielen kleinen Details im Möbelbau – jedes unserer Modelle ist auf Herz und Nieren geprüft. Für CaraKids haben wir unsere Maßstäbe noch einmal höher geschraubt und viele Sicherheitsfeatures installiert, die sich speziell an den erhöhten Bedürfnissen von Kindern orientieren. Dazu gehört etwa der robuste Herausfallschutz und die an Kinderhände angepasste Leiter für das Hubbett. Und unterwegs sorgen die bewährten Isofix-Halterungen in den Sitzen für den sicheren Halt von Kindersitzen und Sitzschalen.

ktg-weinsberg-carablog-carakids-06

Buntes Programm für strahlende Kinderaugen: Das exklusive CaraKids-Design

So modern, hell und stylisch das Interieur eines WEINSBERG ist, mit dem CaraKids-Paket erleben Polster, Möbel und Wände ein richtig buntes, fröhliches Design‐Upgrade. Das sorgt für begeisterte Kinderaugen und zaubert ein fröhliches, sympathisches Ambiente in den Wohnraum.

ktg-weinsberg-carablog-carakids-09

Neben farbenfrohen Details darf sich dein Nachwuchs aber auch über einen neuen Lieblingshelden freuen: den abenteuerlustigen Campinglöwen Willi WEINSBERG. Der lädt ein zum Spielen, Kuscheln und Geschichtenerzählen. Perfekt für längere Fahrten, zum gemütlichen Kuscheln und zum entspannten Einschlafen.

ktg-weinsberg-carablog-carakids-01

Ganz schön praktisch, diese Ausstattung: CaraKids im Urlaubsalltag

Wer mit den räumlichen Möglichkeiten eines Reisemobils oder Wohnwagens in den Urlaub fährt, weiß vor allem die vielen praktischen Details zu schätzen, mit denen wir jedes unserer Fahrzeuge ausstatten. Mit dem CaraKids-Paket kommen nun noch ein paar neue Features hinzu, auf die sich vor allem der Campingnachwuchs freuen darf. Je nach Fahrzeug und Grundriss erleichtern wir etwa mit einer beweglichen Trittstufe im Bad den Toilettengang oder das Händewaschen oder verhindern mit Becherhaltern in der Dinette die gefürchtete Saftüberschwemmung.

ktg-weinsberg-carablog-carakids-08

Wenn es draußen regnet, darf an der magnetischen Tafelfolie fleißig gezeichnet werden. Außerdem rüsten wir jeden Caravan mit einem gemütlichen Hocker in der Spielecke aus, der gleichzeitig als Truhe für Spielsachen und Bücher dient. Noch mehr Ordnung bringen wir mit Aufbewahrungsnetzen, zusätzlichen Kleiderablagen und einem Becherhalter in das Fahrzeug.

ktg-weinsberg-carablog-carakids-07
CaraKids ist aber längst nicht nur auf den Innenraum beschränkt. So findest du bei unseren Wohnwagen mit CaraKids-Paket eine Service-Klappe, die speziell auf die Maße gängiger Kinderwagen angepasst ist. Mehrere USB-Steckdosen für Handhelds und Tablets runden unsere Ausstattung ab und sorgen auch bei großen Kindern für ein Grinsen im Gesicht.

ktg-weinsberg-carablog-carakids-05

Alles drin, alles dran – dann nichts wie los!

Über Jahre hinweg haben wir Ideen und Feedback von Familien gesammelt, bis wir schließlich das erste Ausstattungspaket für Kinder in ganz Deutschland auf den Markt bringen konnten. Wir finden, die Arbeit an CaraKids hat sich gelohnt! Und ganz viele strahlende Kinderaugen, begeisterte Papas und glückliche Mamas geben uns Recht. So bunt, schön und entspannt kann Familienurlaub im WEINSBERG sein!

ktg-weinsberg-carablog-carakids-04

Du hast auch Lust auf familiengerechten Urlaub im Reisemobil oder Wohnwagen? Dann sieh dir hier die Details zu CaraKids an und entdecke, in welchen Fahrzeugen wir unser Ausstattungspaket anbieten.