Rekorde und Messehighlights: WEINSBERG auf der CMT 2020

13. Januar 2020 – Aktuelles – 3 Min. Lesezeit

Die nächste Rekordmesse für WEINSBERG: Die CMT 2020 in Stuttgart schlägt schon am ersten Wochenende alle Rekorde – und verzeichnet ein sattes Besucherplus von 22 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Welche Highlights Du auf der größten Reisemesse der Welt auf keinen Falls verpassen solltest, verraten wir Dir in unseren persönlichen Top 5. Let’s go!

ktg-weinsberg-carablog-cmt-messehighlights-2020-content-08

Wir haben ja mit vielen Besuchern am ersten Messewochenende gerechnet. Aber was sich am Samstag und Sonntag in unseren beiden Messehallen abgespielt hat, hat selbst unsere kühnsten Erwartungen übertroffen. Satte 22 Prozent mehr Menschen als im Vorjahr haben die CMT 2020 in Stuttgart bisher besucht. Kein Wunder – bei diesen WEINBSERG Messehighlights. Das sind unsere persönlichen Highlights:

Highlight Nummer 1: Die WEINSBERG Fahrzeug-Palette

Ein Fest für alle WEINSBERG Fans: Mit 27 Reisemobilen, Caravans und CUV haben wir in diesem Jahr mehr Fahrzeuge als je zuvor auf der CMT. Und das beste ist: Jedes Fahrzeug ist frei zugänglich und kann von Dir von innen und außen nach Herzenslust unter die Lupe genommen werden.

ktg-weinsberg-carablog-cmt-messehighlights-2020-content-07

Ist das Bett breit genug? Passt genug Proviant in den Kühlschrank? Wie fühlt es sich überhaupt an, am Steuer eines ausgewachsenen Reisemobils zu sitzen? Und ist der CaraCompact EDITION [PEPPER] wirklich so genial wie alle sagen (unter uns: ja!)? Auf alle diese Fragen und noch viele weitere erhältst Du bei uns in Halle C2 und Halle 10 ausführliche Antworten – auf Wunsch natürlich auch mit professioneller Beratung unserer Händler und Experten vor Ort.

ktg-weinsberg-carablog-cmt-messehighlights-2020-content-01 ktg-weinsberg-carablog-cmt-messehighlights-2020-content-05

Übrigens: Viele unserer Modell sind gerade wieder frisch prämiert worden – bei den Leserwahlen zu den Reisemobilen und Caravans des Jahres. Jedes ausgezeichnete Modell ist extra beklebt. So kannst Du schnell und einfach die Lieblinge der Fachmagazin-Leser vor Ort finden und Deinen Favoriten auswählen.

Highlight Nummer 2: Der CaraCore 650 MEG Grundriss

Wir geben ja zu, wir sind immer noch ein bisschen verliebt in unseren Vollintegrierten CaraCore. Deshalb haben wir zur CMT zum ersten Mal auch den Grundriss 650 MEG im Gepäck. Mit dem 650 MEG gibt es im CaraCore die beliebte Einzelbetten-Option auf knapp 7 kompakten Metern Außenlänge. Zusätzlich zu den beiden Einzelbetten im Heck hat natürlich auch der 650 MEG ein Hubbett im Bug, auf dem zwei weitere Personen komfortabel die Nacht verbringen können. Genau das macht den CaraCore so vielseitig und praktisch. Ein echter Hingucker auf der CMT 2020!

ktg-weinsberg-carablog-cmt-messehighlights-2020-content-04 ktg-weinsberg-carablog-cmt-messehighlights-2020-content-03

Highlight Nummer 3: Ein Weltmeister im [OUTLAW]

Der CaraBus/CaraTour [OUTLAW] ist ein echtes Kracher-CUV, vor allem für die Motorradfahrer. In seiner riesigen gasdichten Heckgarage lassen sich zwei Maschinen komfortabel transportieren. Dazu gibt es einen ein abgetrennten Schlafbereich unterm Dach, ein Bad und eine Küche. Campingvollausstattung trotz maximaler Transportmöglichkeiten auf kompakten Abmessungen: Dieses Kunststück ist uns beim [OUTLAW] tatsächlich gelungen.

Genau das findet auch Manuel Lettenbichler, der uns auf der CMT besucht und viele Autogramme an die Fans verteilt hat. Der ist kein geringerer als der amtierende Weltmeister im Extreme Enduro und damit ein absoluter Experte, wenn es um Bikes und Reisen geht. Für ihn ist der [OUTLAW] so genial, dass er sich direkt sein eigenes Exemplar für die bevorstehende Saison bestellt hat. Damit geht es für den gut gelaunten Oberbayer durch ganz Europa. Im CaraBlog findet Ihr übrigens in den nächsten Tagen noch ein ausführliches und sehr unterhaltsames Interview mit Manuel. Das solltet Ihr nicht verpassen!

ktg-weinsberg-carablog-cmt-messehighlights-2020-content-11-manuel-lettenbichler ktg-weinsberg-carablog-cmt-messehighlights-2020-content-10-manuel-lettenbichler ktg-weinsberg-carablog-cmt-messehighlights-2020-content-12-manuel-lettenbichler

Ein Champion kommt übrigens selten alleine. Deswegen wird uns am zweiten Wochenende noch Robert Scharl besuchen. Der Europameister im Superenduro ist ebenfalls stolzer [OUTLAW]-Fahrer und hat viele spannende Geschichten (und Autogrammkarten!) mit dabei, auf die wir uns schon sehr freuen. Am Samstag, 18.01.2020, ist er von 10 Uhr bis 11:30 Uhr bei uns in Halle C2.

ktg-weinsberg-carablog-cmt-messehighlights-2020-content-14-manuel-lettenbichler

Highlight Nummer 4: Das große THE CORE Gewinnspiel

Mit einem Selfie zum Campingurlaub: Bei unserem großen CMT-Gewinnspiel kannst Du eine Woche Campingurlaub gewinnen. Es dreht sich alles um das geniale WEINSBERG Showcar THE CORE – und natürlich um Dich. Wir möchten, dass Du Dich und den THE CORE kreativ in Szene setzt. Deswegen haben wir im Foyer vor Halle C2 einen separaten Stand mit dem Showcar aufgebaut. Dazu gibt es ein stylisches Sofa und jede Menge lustiger Requisiten, die Dir bei der Challenge helfen. Wirf Dich in Schale, zücke Dein Handy und mach ein cooles Selfie mit dem THE CORE. Dein Foto postest Du dann einfach auf Instagram und verwendest dabei den Hashtag #meetTHECORE. Schon bist Du bei dem Gewinnspiel dabei. Wir wünschen Dir viel Spaß und drücken kräftig die Daumen.

ktg-weinsberg-carablog-cmt-messehighlights-2020-content-02

Highlight Nummer 5: Die WEINSBERG Messeangebote

Neben den vielen Modellen und Aktionen soll sich eine Messe für Dich natürlich auch finanziell lohnen. Deswegen haben wir ein ganz großes Paket an attraktiven Messeangeboten geschnürt. Ob Reisemobil, CUV oder Caravan: Beim Kauf eines neuen WEINSBERG in Verbindung mit einem qualifizierten Ausstattungspaket kannst Du bis zu 2.388 Euro sparen – das perfekte Startkapital für die erste große Reise.

ktg-weinsberg-carablog-cmt-messehighlights-2020-content-06

Neben den Angeboten für die Modelle gibt es noch eine ganze Reihe weiterer Aktionen. So schenken wir Dir beim Kauf eines WEINSBERG mit Kindergrundriss einen Willi WEINSBERG Kuschellöwen – und zusätzlich gibt es noch bei allen Fahrzeugen ein Exemplar des Camping-Kochbuchs “The Great Outdoors by WEINSBERG” von Koch und Outdoor-Profi Markus Sämmer gratis dazu. Beides nur solange der Vorrat reicht!

Für alle WEINSBERG Fans gibt es außerdem 10% Messerabatt im Fanshop in Halle C2. Das solltest Du Dir nicht entgehen lassen.

_____
Mehr Details und Infos zu unseren Messeakionen findest Du hier!