Preisgekrönte Urlaubsstimmung: WEINSBERG auf der CMT 2024

16. Januar 2024 – Aktuelles – 3 Min. Lesezeit

Was für ein Jahresauftakt! Auf der CMT 2024 in Stuttgart präsentieren wir nicht nur innovative Neuerungen, sondern freuen uns auch über zahlreiche Besucher und große Erfolge bei den Leserwahlen. Welche Highlights wir in Halle 10 für Dich vorbereitet haben und warum Du die erste Portion Urlaubsstimmung für 2024 nicht verpassen solltest, verraten wir Dir jetzt im CaraBlog! 

Die größte Urlaubsmesse der Welt präsentiert sich auch 2024 wieder von ihrer besten Seite! Zahlreiche Länder, Aussteller und Urlaubsthemen stellen in Stuttgart aus, um Deinen Urlaub noch ein bisschen vielseitiger zu machen. WEINSBERG ist wieder einer der größten Aussteller der Messe, mit einer eigenen Konzern-Halle, spannenden Events und natürlich unseren beliebtesten Modellen und Grundrissen. 40 Fahrzeuge haben wir für Dich vor Ort, vom kompakten CaraBus bis zum integrierten CaraCore, vom Caravan-Klassiker CaraOne bis zum innovativen X-Cursion CUV. Wofür auch immer Dein Caravaning-Herz schlägt, in unserer Messehalle 10 wirst Du fündig werden. Und mit unseren Neuheiten haben wir wieder ein paar spannende Ideen für Deinen Urlaub im Gepäck.

Die WEINSBERG Neuheiten auf der CMT

Keine große Messe ohne große Ideen! Für die CMT 2024 haben wir zwei pfiffige Neuerungen dabei, die zwei unserer beliebtesten Modelle noch ein bisschen besser machen. Starten wir mit einer absoluten WEINSBERG Ikone, dem CaraBus/CaraTour [OUTLAW]. Der Camper Van mit riesiger Heckgarage ist der perfekte Begleiter für Outdoor-Fans, Biker und alle anderen, die sperriges Gepäck zu transportieren haben. Nun wird der [OUTLAW] noch vielseitiger, denn ab sofort gibt es ihn auch mit einer niedrigeren Heckgarage, um mehr Platz und Kopffreiheit im Schlafbereich zu ermöglichen.

Wer also auf etwas Stehhöhe in der Garage verzichten kann, bekommt ein Plus im Wohnkomfort. Ein Motorrad passt natürlich weiterhin in den [OUTLAW] – und optional natürlich auch die Möglichkeit, die schon bekannte “XXL”-Heckgarage zu wählen.

Auch unsere große Neuheit vom Caravan Salon 2023, der CaraLife, erhält auf der CMT sein erstes Upgrade. Ab sofort ist unser VanLife-Camper nämlich optional auch mit dem Camper Van Aufstelldach erhältlich. Das erweitert den CaraLife nicht nur um zwei zusätzliche Schlafplätze, sondern sorgt darüber hinaus für ein noch größeres Freiheitsgefühl und maximales VanLife-Feeling. Eine echte Wohlfühlzone auf 2 Etagen, die es Dir erlaubt, Deine Vorstellungen vom eigenen Camper Van noch individueller umzusetzen!

Die besten WEINSBERG Ideen im Innovation-Hub

Bei WEINSBERG sind wir nicht nur stolz auf unser cooles Design und unsere familiengerechten Grundrisse, sondern auch auf viele innovative Ideen, die Deinen Urlaub immer wieder noch ein bisschen schöner machen. Auf der CMT präsentieren wir viele unserer genialsten Entwicklungen im Innovation-Hub, einer Sonderbühne in unserer Halle 10.

Vom eigens entwickelten Dyonic-Chassis für Caravans bis hin zu modernsten Materialien für unsere Superlight-Grundrisse: Mit jeder technischen Innovation haben wir das Ziel, unsere Fahrzeuge noch besser, noch moderner und noch praktischer zu machen. Auf dem Innovation-Hub finden diese Ideen nun den gebührenden Platz und können von den Besucherinnen und Besuchern ausprobiert und getestet werden.

Viele Auszeichnungen für WEINSBERG bei den Leserwahlen

Darauf sind wir ganz besonders stolz! Bei den Leserwahlen der beiden Fachmagazine promobil und Caravaning werden Jahr für Jahr die besten und beliebtesten Modelle zum “Caravan & Reisemobil des Jahres” gewählt. Und in diesem Jahr sind wir gleich mit 4 Modellen auf dem Siegertreppchen vertreten!

Unsere beiden Reisemobil-Dauerbrenner, der Vollintegrierte CaraCore und der Familien-Alkoven CaraHome holen sich dabei sogar den Gesamtsieg in ihrer jeweiligen Kategorie. Fast genauso gut schneiden unsere beiden Camper Vans CaraBus und der schon erwähnte CaraLife ab: Sie sichern sich mit den Plätzen 2 bzw. 3 ebenfalls einen Platz ganz weit vorne in der Gunst der Leserinnen und Leser. Wir freuen uns sehr über dieses fantastische Ergebnis und bedanken uns sehr herzlich für Deine Stimme!

Alles fresh im WEINSBERG Lifestyle-Shop

Cooles Design, lässige Styles und praktische Accessoires: Der brandneue Lifestyle-Shop von WEINSBERG zieht auf der CMT alle Blicke auf sich! Kein Wunder: Die offene Präsentation mitten in unserer Halle 10 und die stylischen Fashion-Pieces laden zum Shoppen ein.

Gleich drei modische Kollektionen gibt es für WEINSBERG Fans zu entdecken: Die vielseitige Essential-Collection, die elegante [PEPPER]-Collection und die sportliche OWN-Collection. Ob College-Jacke oder Poloshirt, ob Kappe oder Stirnband: Hier wird jeder WEINSBERG fündig! Darüber hinaus bietet der Lifestyle-Shop viele praktische Accessoires wie Trinkflaschen oder Multitools – und natürlich darf auch Willi WEINSBERG nicht fehlen, der Camping-Löwe, der Kinderherzen höher schlagen lässt!

Die WEINSBERG Modellhighlights

Neben unseren Neuheiten und Leserwahl-Champions findest Du in unserer Messehalle 10 noch viele weitere WEINSBERG Highlights und Bestseller. Vom beliebten EDITION [PEPPER] auf MB bis zum elektrischen Wohnwagen CaraCito, vom ultra-kompakten X-Cursion CUV bis zum Hubbett-TI CaraSuite: Besuche uns noch bis Sonntag, den 21. Januar 2024 und erlebe WEINSBERG live!

Noch mehr WEINSBERG auf den Frühjahrsmessen

Du möchtest WEINSBERG live erleben und Dein Lieblingsfahrzeug kennenlernen? Auf der CMT hast Du dafür die perfekte Gelegenheit. Aber auch nach der CMT sind wir auf zahlreichen Messen und Händlerevents vor Ort, um Dich persönlich und ausführlich zu beraten. Alle Termine für eine Messe oder ein Event in Deiner Nähe findest Du auf dieser Übersicht!