Archive
Alle Erwartungen übertroffen: Das war der Caravan Salon 2019!
3 Minuten Lesezeit

Alle Erwartungen übertroffen: Das war der Caravan Salon 2019!

Beitrag veröffentlicht am

Wir sind immer noch ganz aus dem Häuschen – der Caravan Salon 2019 hat all unsere Erwartungen übertroffen. Ob Besucherrekorde, großes Jubiläum oder spannende Neuheiten: Wir werfen einen Blick zurück und verraten Dir unser Messe-Fazit!

ktg-weinsberg-carablog-caravan-salon-duesseldorf-2019-rueckblick-content-16

Neuer Besucherrekord

Wer an den beiden Wochenenden auf den Caravan Salon wollte, musste sich fühlen wir in Disneyland. Lange Schlangen an den Schaltern, viel Trubel auf dem Messegelände und jede Menge Besucher in unseren Messehallen 4 und 15. Zum Glück hatten wir wie jedes Jahr viel Platz und noch mehr Fahrzeuge eingeplant. Do konnte sich jeder WEINSBERG-Besucher bei uns in Ruhe umsehen und Gelegenheit nutzen, sein Lieblingsmodell zu finden.

Insgesamt waren in diesem Jahr fast 270.000 Menschen auf dem Caravan Salon. Das ist nicht nur ein neuer Rekord, das ist auch ein echter Beweis, dass Camping mittlerweile in aller Munde ist. Frei reisen, individuell den Urlaub genießen und immer mobil sein: Genau das ist, was WEINSBERG und Camping ausmacht. Kein Wunder also, dass sich so viele Menschen für unsere Fahrzeuge interessiert haben.

ktg-weinsberg-carablog-caravan-salon-duesseldorf-2019-rueckblick-content-01 ktg-weinsberg-carablog-caravan-salon-duesseldorf-2019-rueckblick-content-05

Das große CUV-Jubiläum

Pünktlich zum meistbesuchten Caravan Salon aller Zeiten feiern wir bei WEINSBERG ein tolles Jubiläum: 50 Jahre CUV. Passend dazu gibt es nicht nur ein großes Gewinnspiel und ein spannendes Interview mit WEINSBERG-Experten, sondern auch einen echten Oldtimer im Originalzustand. Auf der Messe präsentierten wir einen der ersten WEINSBERG CUV überhaupt, einen Kastenwagen auf FIAT 238-Basis. Das Fahrzeug aus den späten 60ern ist ein Meilenstein in der Firmengeschichte und zeigt, wie wir schon vor 5 Jahrzehnten mit Kompetenz, Know-how und starkem Design Maßstäbe für die ganze Branche gesetzt haben.

Eine Probefahrt im Oldtimer ist zwar nicht möglich, dafür verlosen wir aber 14 Tage Campingurlaub in einem seiner genialen neuen CUV-Geschwister. Nimm einfach am Gewinnspiel teil und freu Dich auf zwei Wochen Traumurlaub in einem State-of-the-Art CUV von WEINSBERG!

ktg-weinsberg-carablog-caravan-salon-duesseldorf-2019-rueckblick-content-09 ktg-weinsberg-carablog-caravan-salon-duesseldorf-2019-rueckblick-content-08 ktg-weinsberg-carablog-caravan-salon-duesseldorf-2019-rueckblick-content-07

Neuheiten und Innovationen

Natürlich dreht sich am Caravan Salon nicht alles um die Vergangenheit – ganz im Gegenteil: Mit vielen neuen Modellen und Innovationen haben wir auch in diesem Jahr gezeigt, wie die Zukunft von Reisemobilen, CUV und Wohnwagen aussehen wird.

Eine echte Sensation war dabei das Gespann aus CaraCore und dem Design-Showcar The CORE. Die beiden vollintegrierten Fahrzeuge demonstrieren ein ganz neues Selbstbewusstsein bei WEINSBERG. Der CaraCore ist ab sofort als Serienmodell bestellbar und hat auf der Messe sofort viele Fans gefunden.

ktg-weinsberg-carablog-caravan-salon-duesseldorf-2019-rueckblick-content-03 ktg-weinsberg-carablog-caravan-salon-duesseldorf-2019-rueckblick-content-02 ktg-weinsberg-carablog-caravan-salon-duesseldorf-2019-rueckblick-content-04

Ebenfalls ein Fanliebling: Der CaraCompact EDITION [PEPPER]. Schon das erste Modell war ein absoluter Bestseller – und die Neuauflage bietet nochmal mehr Ausstattung und modernstes Design. Kein Wunder, dass er ein absoluter Publikumsmagnet auf dem Caravan Salon war.

ktg-weinsberg-carablog-caravan-salon-duesseldorf-2019-highlights-content-wb-tag2-05

Ein tolles Update gab es auch für den CaraOne. Unsere Wohnwagen-Ikone kommt mit neuem Design, neuem Interieur und noch besserem Preis-Leistungs-Verhältnis. Viele flexible Grundrisse – auch mit Hubbett im Bug – machen den neuen CaraOne schon jetzt zu einem der attraktivsten Caravans für Einsteiger und Fortgeschrittene am Markt.

ktg-weinsberg-carablog-caravan-salon-duesseldorf-2019-rueckblick-content-12 ktg-weinsberg-carablog-caravan-salon-duesseldorf-2019-rueckblick-content-11 ktg-weinsberg-carablog-caravan-salon-duesseldorf-2019-rueckblick-content-10

Und weil wir vorhin schon von 50 Jahren CUV-Kompetenz gesprochen haben: Die haben wir auch in diesem Jahr wieder mit unseren Neuheiten in Halle 15 unter Beweis gestellt. Dort feierte der CaraBus/CaraTour [OUTLAW] seine Premiere. Es ist das erste Serien-CUV, das einen isolierten Laderaum für Motorräder und andere Fahrzeuge bietet – ohne dabei auf Wohnkomfort zu verzichten. Durch die riesige Ladefläche sollte der [OUTLAW] aber längst nicht nur für Biker interessant sein!

ktg-weinsberg-carablog-caravan-salon-duesseldorf-2019-rueckblick-content-06 ktg-weinsberg-carablog-caravan-salon-duesseldorf-2019-highlights-content-wb-tag1-03

Unser Messe-Fazit

Im Grunde haben wir es ja schon verraten: Der Caravan Salon 2019 war ein voller Erfolg! Das verdanken wir aber nicht nur unseren Modellen und Highlights, sondern vor allem den vielen Kunden und Besuchern, die die Tage in Düsseldorf wieder zu etwas ganz Besonderem gemacht haben. Vielen, vielen Dank für Deinen Besuch – wir haben uns sehr darüber gefreut. Und natürlich ist nach dem Caravan Salon vor dem Caravan Salon: In diesem Sinne arbeiten wir heute schon wieder an den Messehighlights, die wir Dir nächstes Jahr zeigen können. Wäre doch gelacht, wenn dir dann nicht wieder einen neuen Besucherrekord aufstellen würden.

ktg-weinsberg-carablog-caravan-salon-duesseldorf-2019-rueckblick-content-13 ktg-weinsberg-carablog-caravan-salon-duesseldorf-2019-rueckblick-content-14