Live und lecker: Markus Sämmer auf der CMT in Stuttgart

26. Januar 2018 – Aktuelles – 2 Min. Lesezeit

Unser "Anheizer" für das zweite CMT-Wochenende: kein geringer als Markus Sämmer persönlich! Auf der Aktionsbühne lies der Showkoch Töpfe und Pfannen glühen – zum kulinarischen Vergnügen unserer Messebesucher. Lecker!

KTGW-Blog-Markus-Sämmer-CMT-Content-5

Normalerweise ist Markus Sämmer ja in großen Küchen zuhause, bei Catering-Events auf der ganzen Welt. Aber auch auf engem Raum weiß der erfolgreiche Showkoch zu begeistern, wie er auf seinen Touren in WEINSBERG Reisemobilen immer wieder unter Beweis stellt. Leider haben wir im WEINSBERG-Blog davon bisher immer nur Bilder und Geschichten gesehen. Höchste Zeit also, diese köstlichen WEINSBERG-Momente live zu erleben – und mit allen Sinnen zu verkosten.

KTGW-Blog-Markus-Sämmer-CMT-Content-6

Pünktlich zur CMT in Stuttgart haben wir deshalb für Markus eine eigene kleine Campingküche gezimmert – und den Showkoch von der abgeschiedenen Campingidylle einfach auf unsere große Messeaktionsbühne verfrachtet. Publikum kennt er ja, aber mit der wahrscheinlich kleinsten Showküche der Welt hat selbst er nicht gerechnet. Aber Markus wäre nicht Markus, wenn er sich davon abschrecken lassen würde. Und so zeigte der Outdoorfan dreimal täglich, dass sich auch in einer Campingküche exzellent und gesund kochen lässt. Sehr zur Freude der zahlreichen Gäste, die sich über ein paar der kulinarischen Leckereien aus Markus Kochbuch-Bestseller „The Great Outdoors‟ freuen durften.

KTGW-Blog-Markus-Sämmer-CMT-Content-3

Frische Zutaten, knackiges Gemüse, herzhafte Kräuter und süße Früchte sind das A und O von Markus leichter und bekömmlicher Outdoor-Küche. Und wie lecker die ist, konnte man schon nach wenigen Minuten riechen. Immer der Nase nach hieß es dann auch bei vielen Besuchern, die von den intensiven Aromen und Düften zu Markus an die Aktionsbühne gelockt wurden. Die kleine Auszeit kam für viele Messebesucher wie gerufen – vor allem am hektischen zweiten Wochenende. Ein paar Minuten dem Meister über die Schulter zu gucken, wertvolle Tipps zu erhalten und dann noch eine leckere Stärkung serviert zu bekommen, da war der Messestress schnell verflogen.

KTGW-Blog-Markus-Sämmer-CMT-Content-4

Und kulinarisch hat Markus Sämmer aus seiner knapp 2 Quadratmeter großen Küche alles herausgeholt: mit Ratatouille mit Ziegenkäse, Kichererbsen-Curry oder Saltimbocca auf Safran-Risotto zauberte er den mediterranen Sommer ins trübe Stuttgart. Aber auch für Winterfans gab es deftige Schmankerl: von Karotten-Ingwer Suppe mit Honig bis zu Schupfnudeln mit Sauerkraut und Speck kamen auch Rezepte aus der brandneuen Winter-Edition von „The Great Outdoors‟ auf die Bühne. Kein Wunder, dass unsere Pappteller mit der Zeit knapp geworden sind.

KTGW-Blog-Markus-Sämmer-CMT-Content-7

KTGW-Blog-Markus-Sämmer-CMT-Content-8

Hungrig musste dann aber doch keiner weiterziehen. Und mit leeren Händen auch nicht. Denn Markus hat nicht nur seine Rezepte und Kochkünste mitgebracht, sondern auch ein paar seiner ausgezeichneten Kochbücher, die nach jeder Show verlost worden sind. Da durften dann natürlich auch ein paar Autogramme nicht fehlen. Vielen Dank lieber Markus, für diesen wundervollen Messeauftritt. Wir haben ihn tatsächlich mit allen Sinnen genossen!

KTGW-Blog-Markus-Sämmer-CMT-Content-1

_____
Markus Sämmer war ein Jahr lang auf Kochwanderschaft in Australien. Außerdem ist er geprüfter Showkoch, Spitzengastronom und Autor. Seine Camping‐Kochbücher „The Great Outdoors“ sind im Buchhandel oder Online erhältlich.

KTGW-Markus-Saemmer-1-Content-Books