Archive
Händlertagung 2019: Viele tolle WEINSBERG-Neuheiten!
3 Minuten Lesezeit

Händlertagung 2019: Viele tolle WEINSBERG-Neuheiten!

Beitrag veröffentlicht am

Was für eine geniale WEINSBERG-Show: unsere Händlertagung in Bad Griesbach war auch in diesem Jahr wieder ein echtes Erlebnis. Worum es ging? Natürlich um unsere Neuheiten für das Modelljahr 2020, die wir hier zum ersten Mal zeigen konnten. Aber auch neben den Fahrzeugen gab es viel zu sehen und zu bestaunen.

Wie in den letzten Jahren auch fand die Händlertagung wieder in Bad Griesbach statt. Mit tollen Hotels, seiner Nähe zu Jandelsbrunn und viel Platz für unsere Fahrzeuge ist der bekannte Kurort in Bayern die perfekte Location für unsere Händlertagung.

Veranstaltungsort der diesjährigen Händlertagung war wieder die große Eventhalle am Kurpark. Dank des tollen Einsatzes unserer Kollegen und guter Vorbereitung haben wir auch in diesem Jahr wieder eine wunderschöne Eventlocation aus der riesigen Halle gezaubert.

ktg-weinsberg-carablog-haendlerfachtagung-2019-rueckblick-content-03

Für den Aufbau in der Halle galt: Alles sollte noch ein bisschen schöner und größer als im letzten Jahr werden, um erneut ein Zeichen zu setzen. So hatten wir beispielsweise die riesige LED-Leinwand für den Carwalk nochmal vergrößert und den ganzen Ablauf optimiert – für eine WEINSBERG-Show, die unsere neuen Modellen perfekt in Szene setzt.

Das bedeutete natürlich jede Menge Arbeit im Vorfeld der Veranstaltung, es gab viel zu tun! Tagelang wurde der Boden verlegt, die LED-Leinwand aufgebaut, der Saal dekoriert – und natürlich fleißig geprobt. Unser Messeteam und viele Handwerker vor Ort waren im Dauereinsatz!

ktg-weinsberg-carablog-haendlerfachtagung-2019-rueckblick-content-02

ktg-weinsberg-carablog-haendlerfachtagung-2019-rueckblick-content-01

Um so einen Carwalk nämlich perfekt zu inszenieren, kommt es auf das perfekte Timing und jedes Detail an. Wann fahren die Fahrzeuge ein? Wann starten die Filme? Wo bleiben die Fahrzeuge stehen? Unsere Regie hatte alle Hände und Ohren voll zu tun, um für einen reibungslosen Ablauf zu sorgen. Und, was sollen wir sagen, die Proben haben sich wirklich gelohnt. Alles lief wie am Schnürchen!

Doch erstmal der Reihe nach: Schon am Nachmittag trafen sich die Gäste im Hotel Maximilian, um dann gemeinsam in die Eventhalle zu spazieren. Dort wurden die Händler beim Sektempfang per Handschlag von der Geschäftsführung begrüßt, bevor die Show dann allmählich starten konnte.

ktg-weinsberg-carablog-haendlerfachtagung-2019-rueckblick-content-04 ktg-weinsberg-carablog-haendlerfachtagung-2019-rueckblick-content-05

Das Motto „Celebrate good times“ strahlte von der Leinwand – und die Show begann mit den passenden guten Nachrichten: das vergangene Geschäftsjahr war wieder außergewöhnlich stark für das ganze Unternehmen. Kein Wunder, dass die Geschäftsführung diese Zahlen gerne präsentierte. Da schmeckte das hervorragende Dreigang-Menü gleich noch viel besser!

ktg-weinsberg-carablog-haendlerfachtagung-2019-rueckblick-content-06

Mit viel guter Laune ging es dann in den Hauptteil des Abends: unseren Carwalk! Dabei standen natürlich die WEINSBERG-Neuheiten im Mittelpunkt. Gleich drei neue Modelle konnten wir präsentieren. Den Start machte der neue CaraOne. Produktmanager Florian Hopp erklärte, dass der CaraOne viele Neuerungen und vor allem eine üppige Serienausstattung mit sich bringen würde. Und trotzdem sei er immer noch ein Einsteiger-Wohnwagen, der für Reisefreude sorgte. Ein großes Highlight im CaraOne sind die zwei Hubbett-Grundrisse. Unkompliziert und innovativ – wie es sich für einen WEINSBERG gehört.

ktg-weinsberg-carablog-haendlerfachtagung-2019-rueckblick-content-07

Eine echt große Premiere – und zwar im wahrsten Sinne – war dann die Vorstellung des neuen CaraCore. Der erste Vollintegrierte in der modernen WEINSBERG-Ära wurde in einem spektakulären Film vorgestellt. Alle Beteiligten kamen darin zu Wort, von den Entwicklern über die Produktmanager bis zur Geschäftsführung. Schon bevor das Fahrzeug über den Carwalk rollte, war also klar, dass hier ein ganz besonderer WEINSBERG auf die Händler zukommen sollte. Und dann war es endlich soweit: Der CaraCore ließ seine markanten LED-Scheinwerfer über die abgedunkelte Bühne strahlen und sorgte für ein Raunen im Publikum. So imposant, so elegant und so geräumig war bisher noch keiner in der großen WEINSBERG-Familie.

ktg-weinsberg-carablog-haendlerfachtagung-2019-rueckblick-content-08 ktg-weinsberg-carablog-haendlerfachtagung-2019-rueckblick-content-09

Zum Abschluss der Show gab es dann noch ein Wiedersehen mit einem waschechten Bestseller: Die Neuauflage des CaraCompact EDITION [PEPPER] rollte über den Carwalk. Er ist eines der meistverkauften Reisemobile in Deutschland und wird jetzt noch besser. Über die Ausstattung, das geniale Preis-Leistungs-Verhältnis und die feurige Präsentation staunten Händler und Presse gleichermaßen. So machen wir bei WEINSBERG Gutes noch ein wenig besser!

ktg-weinsberg-carablog-haendlerfachtagung-2019-rueckblick-content-10 ktg-weinsberg-carablog-haendlerfachtagung-2019-rueckblick-content-11

Mit dem EDITION [PEPPER] ging die WEINSBERG-Show spektakulär zu Ende. Doch bevor sich unsere Gäste selbst ein Bild von unseren Neuheiten machen konnten, gab es tosenden Applaus für das ganze WEINSBERG-Team. Alle, die etwas zu dieser perfekten Veranstaltung beigetragen hatten, wurden auf die Bühne geholt, um sich gebührend feiern zu lassen. So sieht echtes Teamwork aus – stark gemacht, liebe Kollegen!

ktg-weinsberg-carablog-haendlerfachtagung-2019-rueckblick-content-12 ktg-weinsberg-carablog-haendlerfachtagung-2019-rueckblick-content-13 ktg-weinsberg-carablog-haendlerfachtagung-2019-rueckblick-content-14 ktg-weinsberg-carablog-haendlerfachtagung-2019-rueckblick-content-15

_____

Das war die WEINSBERG Händlertagung 2019. Die ersten Infos zu unseren Neuheiten findest Du hier. Auf dem Caravan Salon in Düsseldorf kannst Du dann die offiziellen Premieren live erleben. Das solltest Du Dir nicht entgehen lassen!