Kastenwagen waren gestern: Die neuen CUV von WEINSBERG

29. Oktober 2020 – Fahrzeuge – 3 Min. Lesezeit

Du bist auf der Suche nach einem kompakten Wohnmobil für Deinen spontanen Urlaub? Du hast ein Auge auf einen Kastenwagen geworfen? Dann Achtung: Kastenwagen sind ein Ding von gestern! Wir verraten Dir, warum ein CUV von WEINSBERG die bessere Alternative zum klassischen Kastenwagen ist.


Mit den neuen CUV zeigt wir bei WEINSBERG, wie ein kompaktes Reisemobil heute auszusehen hat. Der verstaubte Kastenwagen hat damit nicht mehr viel zu tun. Er bietet lediglich die Hülle, die wir mit ganz viel Know-how und Handarbeit zum echten Mini-Wohnmobil ausbauen. Herauskommen dann unsere beiden CUV, der CaraBus und der CaraTour. Zwei Campingfahrzeuge, die Kompetenz und Innovationsgeist verbinden.

Außen kompakt, innen wohnkomfortabel

Seit über 50 Jahren bauen wir bei WEINSBERG Kastenwagen zu kompakten Wohnmobilen aus. Das Ergebnis unseres Umbaus nennen wir CUV, Caravaning Utility Vehicle. Unsere jahrzehntelange Erfahrung siehst Du einem echten CUV sofort an. Ob die vielen Grundrisse, die hochwertige Ausstattung oder die fachmännische Verarbeitung: Jeder Zentimeter im Innenraum des CUV ist von vorne bis hinten durchdacht und mit höchster Handwerkskunst gebaut.

Neben einem starken ersten Eindruck möchten wir aber, dass Du Dich während Deiner Reise im CUV pudelwohl fühlst. Deshalb legen wir besonders großen Wert auf den Wohnkomfort. Vor allem das Raumklima spielt dabei eine entscheidende Rolle, denn wer mag schon stickige oder feuchte Luft in seinem Urlaubszuhause haben?

In vielen Kastenwagen sind die Möbel direkt an den Blechaufbau angebaut und nicht in sich abgeschlossen. So kann sich Feuchtigkeit schnell in den Schränken und Schubladen absetzen. Modrige und klamme Klamotten oder sogar Schimmel kann die Folge sein.

Bei WEINSBERG wissen wir das zu verhindern: Damit das Wohnklima in Deinem CUV immer genau richtig ist, sorgen wir mit hinterlüfteten Möbeln in geschlossener Vollkorpusbauweise für eine optimale Luftzirkulation. Stoffbespannte Wände verhindern außerdem Kondenswasserbildung und sehen schick aus. Und damit die Temperaturen im Sommer wie im Winter angenehm sind, sorgt eine dicke Schicht Polyethylen-Schaum um den kompletten Aufbau für effektive Isolation.

Wer Urlaub sagt, muss auch Alltag sagen

Stell Dir vor, du kannst Dein Wohnmobil ganz einfach auch im Alltag nutzen. Mit einem CUV von WEINSBERG ist das kein Problem! Die Fahrzeuge sind kompakt genug, um auch im Stadtverkehr einfach mitschwimmen zu können. Der besondere Alltags-Clou bei unseren CUV versteckt sich jedoch im Heck.

Die beiden Hecktüren öffnen nämlich im Handumdrehen einen riesigen Stauraum, mit dem Du selbst große Einkäufe und Möbelmarkttouren spielend einfach erledigst. Die variable Bettkonstruktion im Heck bietet auf Reisen tolle Schlafmöglichkeiten. Und im Alltag baust, schiebst, oder hebst Du Betten aus dem Weg, um einen riesigen Laderaum nutzen zu können. Ob Möbel, Sportgeräte, Fahrräder, Hundekörbe oder was auch immer Du transportieren möchtest: Im CUV hast Du genug Platz dafür!

CaraBus, CaraTour und [OUTLAW]: Die CUV von WEINSBERG

Satte drei CUV-Modelle können wir Dir aktuell anbieten: Da wäre zum einen der CaraBus, unser vielseitiger Allrounder. Er verbindet alles, was ein echtes CUV von WEINSBERG ausmacht: Wendige Fahrdynamik, kompakte Abmessungen und ein Wohnkomfort, der selbst ausgewachsenen Wohnmobilen gut zu Gesicht stehen würde.

Die minimalistisch-coole CUV-Alternative zum CaraBus hört auf den Namen CaraTour. Sein modernes Interieur ist ganz in hellen Grautönen gehalten. Eine echt erfrischende Abwechslung, die durch ihr minimalistisches und robustes Dekor zusätzlich lange Haltbarkeit verspricht.

Ein echter Transport-Spezialist ist der CaraBus/CaraTour [OUTLAW]. Er vereint nicht nur das beste der beiden anderen CUV-Modelle, sondern bietet darüber hinaus einen riesigen, abgetrennten Ladebereich. In der gasdichten Heckgarage parkst Du bis zu zwei Motorräder, ein Quad oder mehrere Fahrräder. Über der Heckgarage findest Du ein komfortables Bett und in der Front des Fahrzeuges einen komplett ausgestatteten Wohnbereich.

Kompetent für heute, Innovationen für morgen

Wie es sich für einen Marktführer gehört, geben wir uns mit unserer Kompetenz und Erfahrung aber längst nicht zufrieden. Der Status Quo war gestern – wir wollen mehr! WEINSBERG heißt also auch immer: Echter Pioniergeist für noch bessere Urlaubs-Lösungen. Dazu gehören in erster Linie viele neue Features für das CUV und Modelle, die die Branche mal wieder auf den Kopf stellen.

Ein kleines Beispiel: Unser Aufstelldach für CUV mit Cabrio-Funktion. Klar, Aufstelldächer sind an sich jetzt nichts Neues. Unsere Konstruktion hebt sich aber von allen anderen Varianten ab. Als erster Hersteller fertigen wir das Dach als komplettes LFI-Bauteil und sorgen so für Stabilität und cooles Design. Dazu spendieren wir dem Aufstelldach eine Heizung, ein Moskitonetz, ein komfortables Bett und vieles mehr. So wird das Dach im Handumdrehen zu Deinem Freiluft-Schlafplatz unterm Sternenhimmel.

Aber auch für “kleine Ideen” haben wir ein Herz: Panoramadach, Wasserfilter, Hubbetten oder eine App mit Tipps und Infos zum Fahrzeug? Wir achten auf jedes Details und stellen sicher, dass unsere CUV – so kompakt sie auch sind – selbst den größten Urlaubsansprüchen gerecht werden.

–––

Erfahre jetzt mehr über unsere CUV-Kompetenz und unsere Fahrzeuge: weinsberg.com/cuv