Dein VanLife startet hier: WEINSBERG auf dem Caravan Salon 2023

31. August 2023 – Aktuelles, Fahrzeuge – 3 Min. Lesezeit

Erfolgreicher Auftakt auf dem Caravan Salon Düsseldorf 2023: Über 75.000 Besucherinnen und Besucher erleben am ersten Wochenende die Weltpremieren von CaraLife und X-Cursion CUV. In unserer Halle 4 kannst auch Du die beiden Neuheiten live erleben – und natürlich noch viele weitere WEINSBERG Highlights. Wir nehmen Dich im CaraBlog mit auf einen virtuellen Messe-Rundgang!

Die WEINSBERG Neuheiten für 2024

Gleich zwei brandneue WEINSBERG Modelle feiern auf dem Caravan Salon Weltpremiere. Den CaraLife und den X-Cursion CUV sehen wir uns gleich genauer an. Mit den beiden neuen Modellen ist es aber längst noch nicht genug: Für die KomFord Klasse gibt es neue, kompakte Grundrisse. Mehr Infos dazu findest Du hier.

Der CaraLife

VanLife-Herz, was willst du mehr? Mit dem CaraLife kannst auch Du endlich Deinen individuellen VanLife-Traum erfüllen – aber natürlich mit einem Fahrzeug von Profis. Der CaraLife bietet Dir all die wunderschönen Individualisierungsmöglichkeiten, die Du von einem echten Lifestyle-Camper-Van erwartet – und das in sehr kompakten Abmessungen und mit einem Design, das neue Akzente setzt.

Das Interieur des CaraLife begeistert mit multifunktionalen Elementen, mit denen Du Dein VanLife jeden Tag neu gestalten kannst. Liegewiese im Heck? Check! Großzügige Sitzgruppe mit Tisch? Check! Duschkabine, WC und riesige Küche? Check, check, check! Der CaraLife hat alles Board, was Du für Deinen Campingalltag brauchst und ist dabei stets so flexibel, dass er immer genau zu Deinen Anforderungen passt.

Beim Grundriss, dem 630 LQ, haben wir dabei auf maximale Raumnutzung geachtet und einige Besonderheiten eingebaut, die den CaraLife von anderen Camper Vans abheben. So ist zum Beispiel die Fahrerkabine abgetrennt, um mehr Platz für die Küche zu schaffen. Das Bad ist im Wohnraum integriert, die Secret Shower und das WC baust Du nur bei Bedarf auf. Dadurch konnten wir noch mehr Nutzfläche für all die gemütlichen und schönen Momente realisieren, die Du im CaraLife erleben kannst.

Übrigens: Auch beim Thema Stauraum kann der CaraLife punkten. Unter dem Heckquerbett befindet sich eine riesige Garage, die Du ganz einfach über die Hecktüren be- und entladen kannst. Enorm praktisch!

Dein VanLife startet jetzt! Erlebe den neuen CaraLife auf dem Caravan Salon Düsseldorf oder online unter: weinsberg-caralife.com!

Der X-Cursion CUV

Eine Weltpremiere kommt bekanntlich nicht alleine. Deshalb stellen wir dem CaraLife den neuen X-Cursion CUV zur Seite. Und der ist wirklich eine Klasse für sich: Ultrakompakt im Alltag und richtig groß im Urlaub! Sein Geheimnis: Das innovative Hubdach, das mittels einer ausgeklügelten Mechanik den nutzbaren Wohnraum enorm vergrößert. Das bringt entscheidende Vorteile in der beliebten Bulli-Klasse. Wir haben Platz für ein vollwertiges Bad mit WC, enorm viel Stauraum und eine komfortable Stehhöhe.

Aber nicht nur die Raumnutzung, auch das Hubdach selbst ist eine technische Meisterleistung. Drei perfekt aufeinander abgestimmte Komponenten sorgen dabei für maximalen Komfort und einfaches Handling. Neben der oberen Platte aus einem einteiligen Glasfaserverbundstoff und der elektrischen Mechanik ist vor allem der Faltenbalg eine echte Innovation: Er ist aus dem völlig neuartigen HYONIC-Stoff genäht, der für gute Dämmung, Dichtigkeit und lange Haltbarkeit sorgt.

Aufgebaut ist der X-Cursion CUV, genau wie sein etwas größerer Bruder, der X-Cursion Van, auf dem neuen VW T6.1 Chassis – besser bekannt als Bulli. Mit seinen kompakten Abmessungen und seiner automotiven Fahrdynamik bietet der Bulli genau die Eigenschaften, die wir für ein echtes CUV brauchen. Den Kultfaktor bringt er natürlich auch noch mit. Davon und von den vielen weiteren Features des X-Cursion CUV überzeugst Du Dich am besten selbst, live auf dem Caravan Salon oder online unter: xcursion-cuv.com

Der neue WEINSBERG Lifestyle-Shop

Der beliebte WEINSBERG Fanshop hat ein großes Update bekommen. Komplett neu gestaltet, mit vielen neuen Produkten und einem frischen Design zieht er auf dem Caravan Salon alle Blicke auf sich. Um den Relaunch des Fanshops gebührend zu feiern, präsentieren wir außerdem die brandneue WEINSBERG Lifestyle Collection – unsere erste Modekollektion für alle WEINSBERG Fans.

Ob coole College-Jacke, sportliche Kappe oder sommerliches Shirt: Unsere Kollektion im OWN- und [PEPPER]-Design sieht einfach richtig gut aus und erfüllt höchste Ansprüche an Qualität und Funktionalität. Entdecke die Highlights im neuen WEINSBERG Fanshop und finde Deinen Lieblingsstyle in der WEINSBERG Lifestyle-Collection. Jetzt in Halle 1 auf dem Caravan Salon oder online unter shop.weinsberg.com!

Die vielen WEINSBERG Bestseller und Angebote

Was wäre der Caravan Salon ohne die größte Auswahl an WEINSBERG Modellen, die es auf einer Messe zu sehen gibt?! Auch dieses Jahr haben wir wieder jede Menge Fahrzeuge für Dich vor Ort. So kannst auch Du Deinen Traum-WEINSBERG finden! Neben der großen Vielfalt an Modellen und Grundrissen profitierst Du auf dem Caravan Salon von einer individuellen Beratung durch unsere Händlerinenn und Händler und von einzigartigen Messeangeboten, die den Kauf auf der Messe noch attraktiver machen. Wirf jetzt einen Blick auf ein paar der beliebtesten Modelle in unsere Messehalle 4. Vom Reisemobil [PEPPER] auf MB bis zum Vollintegrierten CaraCore, vom Wohnwagen CaraOne bis zum Camper Van CaraBus auf Ford: Diese WEINSBERG Modelle erwarten Dich auf dem Caravan Salon Düsseldorf 2023!