WEINSBERG auf dem Caravan Salon – Der Messerückblick

11. September 2018 – Aktuelles – 2 Min. Lesezeit
ktg-weinsberg-carablog-caravan-salon-duesseldorf-2018-rueckblick-keyvisual

Das ging ja schnell, mit dem Caravan Salon in Düsseldorf. Gerade haben wir ihn mit unseren Live-Pressekonferenzen eröffnet – und 10 Tage später war er auch schon wieder vorbei. 10 Tage, die fast wie im Flug an uns vorbei gezogen sind. 10 Tage voller WEINSBERG-Highlights, Campinggeschichten und jeder Menge toller Besucher. Mehr dazu jetzt in unserem Messerückblick!

ktg-weinsberg-carablog-caravan-salon-duesseldorf-2018-rueckblick-07

Rekordverdächtig: Der Caravan Salon 2018 in Zahlen

Der Caravan Salon ist nicht irgendeine Messe – sondern die größte und wichtigste Caravaning-Messe der Welt. Kein Wunder also, dass auch in diesem Jahr wieder tausende Besucher in die Messehallen nach Düsseldorf gekommen sind. Auch bei WEINSBERG war der Andrang enorm groß. Zum Glück hatten wir aber nicht nur einen, sondern gleich zwei Messestände in den Hallen 4 und 15 aufgebaut. Als hätten wir gewusst, dass es in diesem Jahr rekordverdächtig viele Besucher zu uns ziehen würde!

ktg-weinsberg-carablog-caravan-salon-duesseldorf-2018-rueckblick-06

Insgesamt hatten wir über 40 Fahrzeuge mit nach Düsseldorf gebracht. Mit dabei natürlich unsere absoluten Highlights und Dauerbrenner aus dem Reisemobil- und Caravaning-Segment. Wie jedes Jahr nutzten wir den Caravan Salon aber auch für spannende Premieren: unsere beiden brandneuen CUV CaraBus und CaraTour erblickten ebenso das Licht der Welt, wie unser Showcar CUVolution – das wahrscheinlich meistfotografierte Fahrzeug der ganzen Messe!

ktg-weinsberg-carablog-caravan-salon-duesseldorf-2018-rueckblick-05

Neben unseren Fahrzeugen war aber in Düsseldorf auch wieder Manpower gefragt – und zwar ganz geschlechtsneutral: Mehr als 100 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, Hosts und Hostessen, Händler und Händlerinnen kümmerten sich von 10 Uhr morgens bis 18 Uhr abends persönlich um jeden Gast. Da wurden Fragen beantwortet, Fahrzeuge demonstriert und technische Details erörtert. Natürlich kam auch der Verkauf nicht zu kurz, ganz im Gegenteil: die Nachfrage nach unseren Fahrzeugen war so hoch, dass wir selbst unsere Rekordzahlen aus 2017 noch einmal übertreffen konnten.

ktg-weinsberg-carablog-caravan-salon-duesseldorf-2018-rueckblick-04

Den Erfolg verdanken wir aber auch den starken Besucherzahlen: Insgesamt waren 2018 knapp 250.000 Besucher auf dem Caravan Salon – rund 7% mehr als im Vorjahr. Vielen Dank an jeden einzelnen von Euch, der uns besucht hat!

Unsere Bestseller am Caravan Salon 2018:

Noch einmal kurz zu unseren Fahrzeugen – immerhin sind sie ja doch der Star der Show. Die größten Highlights haben wir ja schon verraten. Aber auch abseits von CUVolution, CaraBus und CaraTour gab es bei WEINSBERG viel zu sehen.

Besonders viel Freude machte das Sondermodell CaraCompact EDITION [PEPPER]. Unser enorm gut ausgestattetes teilintegriertes Reisemobil überzeugte die Besucher mit einer außergewöhnlich guten Mischung aus Design, Features und erstaunlich günstigen Preisen.

ktg-weinsberg-carablog-caravan-salon-duesseldorf-2018-rueckblick-02

Aber auch für die Caravan-Freunde hatten wir die passenden Modelle dabei: Für frischen Wind sorgte der CaraTwo, der durch sein außergewöhnliches Design begeistert. Sein Bruder, der CaraOne, machte vor allem als Sondermodell EDITION [ICE] eine beeindruckende Figur. Mit Kamin, Ledersofa und großen Platzreserven ließ er vor allem die Herzen von Komfortfans höher schlagen. Sollte man unbedingt gesehen (und probe-gesessen) haben!

ktg-weinsberg-carablog-caravan-salon-duesseldorf-2018-rueckblick-01

WEINSBERG auf den Herbstmessen entdecken

Für eine umfassende Besichtigung ist zum Glück auch nach dem Caravan Salon noch Zeit. Denn jetzt starten unsere großen Herbstmessen in vielen Städten Deutschlands und Europas. Dort lässt sich nicht nur der CaraOne EDITION [ICE] entdecken, sondern natürlich auch alle Neuheiten und viele Highlights, die wir in Düsseldorf präsentiert haben. Solltet Ihr also den Caravan Salon verpasst haben, habt Ihr in den nächsten Wochen die Gelegenheit, Eure Lieblings-WEINSBERG-Modell bei Euch in der Nähe anzusehen. Wo genau Ihr uns besuchen könnt, verraten wir Euch in unserem Messekalender. Schaut vorbei – wir freuen uns auf Euren Besuch!
_____
Alle Messetermine in der Übersicht