Archive
WEINSBERG am Caravan Salon Düsseldorf: Die „Ruhe“ vor dem Sturm
2 Minuten Lesezeit

WEINSBERG am Caravan Salon Düsseldorf: Die „Ruhe“ vor dem Sturm

Beitrag veröffentlicht am

Zur Jahresmitte fiebern alle Camping-Liebhaber auf dieses Event hin: der Caravans Salon in Düsseldorf. Und jedes Jahr haben wir aufs Neue den Anspruch, WEINSBERG so eindrucksvoll zu präsentieren, wie möglich. Dieser Anspruch ist verknüpft mit langer Vorbereitung und viel Arbeit – wir verschaffen euch einen Einblick hinter die Kulissen der größten Messe für Reisemobile weltweit.

ktg-weinsberg-carablog-caravan-salon-duesseldorf-2018-aufbau-03

Nach 6 Monaten Vorbereitung und 2 Wochen Aufbau ist es nun endlich so weit: Unsere Neuheiten und Klassiker stehen an ihren vorgesehenen Plätzen, der Teppichboden strahlt und die Messestände warten nur auf den Messetrubel. Keine Spur mehr von Kränen, Materialkisten und Leitern. Die Hallen 4 und 15 glänzen. Und der Caravan Salon kann starten.

ktg-weinsberg-carablog-caravan-salon-duesseldorf-2018-aufbau-01

Dreht man die Zeit ein paar Tage zurück, sieht es noch anders aus. Leere Parkplätze, leerer Eingangsbereich. Auf dem Messegelände hingegen herrscht großer Tumult. Im Außenbereich trifft man auf zahlreiche LKW, Lieferwagen und Gabelstapler – alle arbeiten unter Hochdruck.

ktg-weinsberg-carablog-caravan-salon-duesseldorf-2018-aufbau-12ktg-weinsberg-carablog-caravan-salon-duesseldorf-2018-aufbau-06

Betritt man Halle 4, kommen einem auch schon einige fleißige Mitarbeiter des Knaus Tabbert Messeteams entgegen. Voll motiviert und mit Werkzeug in der Hand, wird geschraubt, platziert, getestet und aufgebaut. In dieser Halle werden ab dem 25.08. hunderte von Menschen die Reisemobile und Caravans von WEINSBERG bestaunen.

ktg-weinsberg-carablog-caravan-salon-duesseldorf-2018-aufbau-08 ktg-weinsberg-carablog-caravan-salon-duesseldorf-2018-aufbau-10 ktg-weinsberg-carablog-caravan-salon-duesseldorf-2018-aufbau-11

Auch in Halle 15 herrscht reger Betrieb. In den folgenden Tagen wird sich diese Halle besonderer Aufmerksamkeit erfreuen – nicht zuletzt dank unserem CUVolution Showcar, das auf dem Caravan Salon seine Weltpremiere feiert. Über 50 Mitarbeiter, vom hauseigenen Messeteam und von externen Dienstleistern, sorgen von der Lichtshow bis zur Verteilung des Infomaterials dafür, dass das Showcar und auch unsere CUV Neuheiten CaraBus und CaraTour perfekt inszeniert werden.

ktg-weinsberg-carablog-caravan-salon-duesseldorf-2018-aufbau-18 ktg-weinsberg-carablog-caravan-salon-duesseldorf-2018-aufbau-16 ktg-weinsberg-carablog-caravan-salon-duesseldorf-2018-aufbau-17

Und jetzt – ein Tag vor Eröffnung der Messe – ist es vollbracht. Alle Fahrzeuge sind auf Hochglanz poliert, jeder Scheinwerfer ist optimal eingestellt, alle Kisten sind verräumt. Nun rücken nur noch die Reiniungsexperten aus und sorgen für den letzten Feinschliff. Und dann gehen alle Lichter aus. Ein letztes Mal, bevor die großen Menschenmassen über die Wege schlendern und vom wundervollen Campingurlaub im Süden träumen.

ktg-weinsberg-carablog-caravan-salon-duesseldorf-2018-aufbau-19 ktg-weinsberg-carablog-caravan-salon-duesseldorf-2018-aufbau-20

Wir sind bereit, unsere Hallen auch – jetzt fehlt nur noch ihr! Wir freuen uns auf euren Besuch auf der weltgrößten Messe für Reisemobile und Caravans. Bis die Tage!

__________

Besuche WEINSBERG auf dem Caravan Salon in Düsseldorf. Von 25.08. bis 02.09. in den Hallen 4 (Reisemobile & Caravans) und 15 (CUV).