Archive
Der Caravan Salon Düsseldorf 2019: Wir machen uns bereit für die Party!
3 Minuten Lesezeit

Der Caravan Salon Düsseldorf 2019: Wir machen uns bereit für die Party!

Beitrag veröffentlicht am

Get the Party started! Der Caravan Salon 2019 steht in den Startlöchern – und damit auch die größte Geburtstagsfete des Jahres. WEINSBERG feiert aber nicht nur sensationelle 50 Jahre echte CUV-Kompetenz, sondern auch eine ganze Menge Neuheiten und Highlights auf der größten Campingmesse der Welt. Grund genug, vorab mal hinter die Kulissen zu blicken!

ktg-weinsberg-carablog-caravan-salon-duesseldorf-2019-aufbau-content-wb-18

Die größte Campingmesse der Welt wirft ihren Schatten voraus. In ein paar Tagen geht es endlich los in Düsseldorf – und WEINSBERG ist wieder mittendrin. Was diesen Caravan Salon so besonders macht? Wir haben jede Menge Gründe zu feiern! Vom Jubiläum rund um den 50. Geburtstag des ersten WEINSBERG CUV bis hin zu neuen Modellen, die die Geschichte von WEINSBERG erfolgreich in die Zukunft fortsetzen werden: in unseren beiden Messehallen 4 und 15 wird eine tolle Party steigen.

ktg-weinsberg-carablog-caravan-salon-duesseldorf-2019-aufbau-content-wb-12 ktg-weinsberg-carablog-caravan-salon-duesseldorf-2019-aufbau-content-wb-16 ktg-weinsberg-carablog-caravan-salon-duesseldorf-2019-aufbau-content-wb-10

Ab Samstag werden sich die Hallen und Gänge füllen, die jetzt noch so gespenstisch leer sind. Wie im Dornröschenschlaf wartet das Messegelände auf die ersten Besucher, die dann in ihren Traum vom eigenen Reisemobil, Caravan oder CUV eintauchen können. Und natürlich laden wir alle sehr herzlich ein, mit uns die vielen WEINSBERG Highlights zu erleben, die wir zur Feier des Anlasses mitgebracht haben.

ktg-weinsberg-carablog-caravan-salon-duesseldorf-2019-aufbau-content-allg-23 ktg-weinsberg-carablog-caravan-salon-duesseldorf-2019-aufbau-content-allg-22 ktg-weinsberg-carablog-caravan-salon-duesseldorf-2019-aufbau-content-allg-25

Bevor wir aber mit dem Feiern anfangen können, muss erstmal aufgebaut werden. 35 WEINSBERG Caravans, Wohnmobile und CUV, etliche Lieferwagen und ein paar LKW-Ladungen an Material sind mittlerweile in Düsseldorf angekommen – und nach ein paar Tagen Arbeit schon fast an Ort und Stelle. Für den letzten Feinschliff sorgen nun unser Messeteam und die Messebauer vor Ort. Sie arrangieren jedes Detail, sorgen für die perfekte Verkabelung und die passende Beleuchtung.

ktg-weinsberg-carablog-caravan-salon-duesseldorf-2019-aufbau-content-wb-11 ktg-weinsberg-carablog-caravan-salon-duesseldorf-2019-aufbau-content-wb-14 ktg-weinsberg-carablog-caravan-salon-duesseldorf-2019-aufbau-content-allg-15ktg-weinsberg-carablog-caravan-salon-duesseldorf-2019-aufbau-content-allg-12

All das passiert in diesem Jahr unter erschwerten Bedingungen: Die Außentemperaturen liegen bei rund 35 Grad Celsius. Und in den Hallen, die wie ein Gewächshaus wirken, klettert das Thermometer noch höher. Ein Glück, dass pünktlich zum Messeauftakt die Klimaanlagen für ein angenehmes Raumklima sorgen werden.

ktg-weinsberg-carablog-caravan-salon-duesseldorf-2019-aufbau-content-allg-04 ktg-weinsberg-carablog-caravan-salon-duesseldorf-2019-aufbau-content-allg-07 ktg-weinsberg-carablog-caravan-salon-duesseldorf-2019-aufbau-content-allg-09

Trotz der Hitze ist die Stimmung unter den Mitarbeitern aber ganz entspannt. Es sei wie bei einem Familientreffen, meint einer der Messebauer. Und genauso routiniert machen alle ihre Jobs. Das gefällt natürlich auch Messe-Cheforganisatorin Shirley Libii, die immer ein Auge auf dem Zeitplan hat. Tatsächlich könnte es fast schon losgehen, in Halle 4. Jedenfalls auf den ersten Blick.

ktg-weinsberg-carablog-caravan-salon-duesseldorf-2019-aufbau-content-wb-09 ktg-weinsberg-carablog-caravan-salon-duesseldorf-2019-aufbau-content-wb-12 ktg-weinsberg-carablog-caravan-salon-duesseldorf-2019-aufbau-content-allg-16 ktg-weinsberg-carablog-caravan-salon-duesseldorf-2019-aufbau-content-allg-10

Sieht man genauer hin, fällt auf, wie viele Kleinigkeiten und Details noch perfektioniert werden wollen. Nichts wird hier dem Zufall überlassen, denn wenn ab Samstag die Besucher kommen, muss alles stimmen. Das gilt natürlich auch für den Stand der CUV in Halle 15. Auch hier wird noch an allen Ecken und Enden gearbeitet, damit alles für die große Party bereit ist. Unser Geburtstagskind, einer der ersten WEINSBERG CUV überhaupt, wartet dagegen noch in der Garage auf seinen großen Auftritt. Der coole Oldtimer hat fast 50 Jahre auf dem Buckel und viel von der Welt gesehen. Auf dem Caravan Salon zeigt er sich nun neben seinen aktuellen CUV-Geschwistern. Die sind zwar viel moderner, bringen aber immer noch den gleichen Entdeckergeist mit, wie der Camping-Pionier aus dem letzten Jahrhundert.

ktg-weinsberg-carablog-caravan-salon-duesseldorf-2019-aufbau-content-wb-08 ktg-weinsberg-carablog-caravan-salon-duesseldorf-2019-aufbau-content-wb-07 ktg-weinsberg-carablog-caravan-salon-duesseldorf-2019-aufbau-content-wb-05 ktg-weinsberg-carablog-caravan-salon-duesseldorf-2019-aufbau-content-wb-02 ktg-weinsberg-carablog-caravan-salon-duesseldorf-2019-aufbau-content-wb-01

Was eine tolle Party neben einem schicken Jubilar noch braucht? Natürlich richtig viele Gäste! Und genau darauf freuen wir uns am meisten. Mit vielen tollen Highlights und attraktiven Messeangeboten laden wir Dich sehr herzlich zu uns in die Hallen 4 und 15 ein. Feiere mit uns 50 Jahre WEINSBERG CUV, jede Menge Neuheiten und natürlich die schönste Art, Urlaub zu genießen.

Wir freuen uns auf Deinen Besuch am Caravan Salon 2019!

ktg-weinsberg-carablog-caravan-salon-duesseldorf-2019-aufbau-content-wb-19

_____
Erlebe WEINSBERG auf dem Caravan Salon in Düsseldorf. Von 31.08. bis 08.09. in Hallen 4 und 15. Unsere Messehighlights und Angebote findest Du hier.