Jetzt geht VanLife richtig los: Entdecke die WEINSBERG Neuheiten 2024!

16. Juli 2023 – Fahrzeuge – 4 Min. Lesezeit

Vorhang auf! Die WEINSBERG Neuheiten 2024 sind da – und wir sehen uns die beiden brandneuen Modelle im CaraBlog ganz genau an. Was macht den CaraLife und den X-Cursion CUV so besonders? Und welche Vorteile bieten die neuen kompakten Grundrisse für die KomFord-Klasse? In den folgenden Zeilen zeigen wir euch viele spannende Details und klären wichtige Fragen. Let’s go!

Der CaraLife

Die erste Frage vorweg: Was bedeutet VanLife für Dich? Für viele von uns sind der eigene Camper Van und die Reisen damit eine ganz individuelle Sache, einfach ein Lebensgefühl. Der Van wird ausgebaut, gepflegt, dekoriert – und ganz oft auch repariert, weil die eigenen Einbauten vielleicht doch nicht ganz den hohen Alltagsanforderungen gewachsen sind.

Der neue CaraLife setzt genau da: Er ist Dein individueller, anpassbarer, eigener VanLife Camper Van von Profis mit modernster Technik. Sozusagen ein Selbstausbau-Camper, bei dem alles schon voll funktional zusammengebaut und optimal aufeinander abgestimmt ist. Wie wir das gemacht haben, sehen wir uns jetzt mal genauer an!

Cooles Interieur

Minimalistisch, vielseitig und maximal individualisierbar: Beim Interieur des CaraLife dominieren klare Formen und praktische Lösungen. Dank multifunktionaler Elemente, wie der zum Bett umbaubaren Sitzgruppe, nutzen wir den kompakten Raum bestmöglich aus. Dazu bieten Dir die funktionalen Wandpanele mit integrierten Alu-Profilen nicht nur ein angenehmes Wohnambiente, sondern auch die Möglichkeit, das Innendesign des CaraLife ganz Deinen Wünschen anzupassen. Mit der passenden VanLife-Lichterkette verleihst Du dem Interieur Deinen ganz persönlichen Touch. Wir möchten ja, dass Du Dich sofort wie zuhause fühlst!

Unterwegs freust Du Dich über die riesige Küche in L-Form, die mit praktischem Stauraumkonzept, serienmäßigem Abfalleimer und großem Kühlschrank für drinnen und draußen überzeugt. Übrigens: Für maximales VanLife-Feeling und mehr Platz in der Küche sind Fahrerkabine und Wohnbereich getrennt.

Was wäre ein richtiger Camper Van ohne Dusche und Toilette? An beides haben wir auch beim CaraLife gedacht – auch wenn es auf den ersten Blick gar nicht so wirkt. So sind WC und Dusche im Alltag clever in bzw. unter der Sitzgruppe verstaut. Bei Bedarf lassen sich die Banktoilette und die Secret Shower dann einfach ausklappen. Ein spezieller Faltmechanismus sorgt dafür, dass die Duschkabine sicher schließt und Du jederzeit eine Erfrischungspause einlegen kannst. Ein clevere Lösung für maximalen VanLife-Komfort und mehr Nutzfläche!

Bett oder Sofa? Beides! Mit unseren genialen Lösungen im Schlafbereich sorgen wir nicht nur für eine erholsame Nacht, sondern auch für entspanntes Chillen vor dem großen Fernseher. Du kannst das Heckquerbett einfach zum Sofa umbauen und optional sogar erweitern. So bequem kann Multifunktion sein!

Unauffälliges Exterieur

Einfach entspannt Urlaub machen – und dabei bitte nicht sofort auffallen: Genau das ist uns beim CaraLife wichtig. Deshalb ist das Fahrzeug von außen schlicht gehalten. Lediglich die Fenster, eine coole Vanlife-Grafik, die Du mit Stickern selbst gestalten kannst, und die optionalen WEINSBERG Felgen enttarnen den CaraLife als Camper Van.

Viele weitere Infos und Details zum CaraLife findest Du online unter: weinsberg-caralife.com

Der X-Cursion CUV

Den X-Cursion Van kennst Du schon. Auf das beliebte und erstaunlich kompakte Reisemobil auf VW Bulli-Chassis setzen wir jetzt noch eins drauf – und zwar im wahrsten Sinne! Denn dank des innovativen Aufstelldachs mit neuartigem HYONIC-Stoff erschafft der X-Cursion CUV eine brandneue Fahrzeugklasse. Kompakt und alltagstauglich für zuhause – geräumig und komfortabel für unterwegs. Das müssen wir Dir genauer zeigen!

Perfekt vielseitiges Exterieur

Großes kann manchmal so kompakt verpackt sein! Der X-Cursion CUV macht es vor: Schmale Taille, schlanke Silhouette und ein Hubdach, das in geschlossenem Zustand für dynamische Linienführung und optimale Aerodynamik sorgt. So sieht ein echtes CUV aus! Der X-Cursion CUV kann aber noch viel mehr. Er bietet viel Stauraum – zum Beispiel in der Heckgarage des 500 MQ. Dazu gibt es exzellente Fahrdynamik, in der Stadt genauso wie auf langen Strecken und Autobahnen.

Das Hubdach im Detail

Beim Hubdach des X-Cursion CUV sorgen drei perfekt aufeinander abgestimmte Komponenten für maximalen Komfort. Besonders spannend: Der Faltenbalg, der aus dem völlig neuartigen HYONIC-Stoff genäht ist. Der Stoff ist nicht nur gut gedämmt und wasserdicht, sondern auch unempfindlich gegenüber Feuchtigkeit und Schimmel. Ein echter Mehrwert für ein Hubdach!

Raumkonzept zum Wohlfühlen

Das Leben im X-Cursion CUV findet aber unterm Dach statt. Und genau dafür haben wir dem CUV ein durchdachtes, variables Raumkonzept spendiert. Das Flexbad im 500 MQ ist dabei eines der ganz besonderen Highlights: Die Dusche lässt sich bei Nichtgebrauch einklappen, wodurch das Heckbett zu voller Größe erweitert werden kann. Denn: Wer duscht, schläft nicht. Eigentlich ganz einfach.

Aber auch für den 500 LT haben wir uns etwas Besonderes einfallen lassen: Er bietet eine Face-2-Face-Sitzgruppe für bis zu 6 Personen. Der Party-Abend ist also auch bei schlechtem Wetter gerettet!

Alle Details zum neuen X-Cursion findest Du jetzt online unter: xcursion-cuv.com

Die neue kompakten Grundrisse für die KomFord-Klasse

CaraSuite und CaraLoft auf Ford Transit erfreuen sich enormer Beliebtheit. Kein Wunder: Die beiden Fahrzeuge verbinden kompakte Abmessungen mit maximalem Wohnraum und moderner Fahrdynamik. Für die neuen Grundrisse haben wir nochmal an der Größenschraube gedreht – und präsentieren Dir die beiden Reisemobile jetzt auch mit Grundrissen unter 6 Metern Gesamtlänge.

Grundrisse im Detail

Der CaraLoft Ford 550 MF

Ein kompakter Grundriss mit viel Platz zum Wohlfühlen. Im Zentrum: Die praktische Küche, die komfortable Mitteldinette und das französische Bett im Heck. Hier dreht sich alles um maximalen Wohlfühlfaktor für zwei!


Der CaraSuite Ford 550 MG

Der kürzeste Teilintegrierte für vier – dank serienmäßigem Hubbett! Erlebe den klassischen Familiengrundriss in seiner kompaktesten Form: Praktisches Querbett, große Heckgarage und geräumige Küche: Das ist der Kurze mit vier Schlafplätzen!

Wie Du siehst, haben wir in die neuen Grundrisse viele durchdachte Details, jede Menge Stauraum und hochwertiges Interior-Design gepackt, um die knappen Abmessungen optimal zu nutzen. So kannst Du auch mit einem kürzeren Fahrzeug alle Vorteile der KomFord-Klasse genießen, ohne auf etwas verzichten zu müssen. Das ist cleveres Platzsparen made by WEINSBERG!

Entdecke die neuen kompakten Grundrisse und die beliebten größeren Klassiker der KomFord-Klasse online unter: weinsberg.com/die-neuen-ford-grundrisse


Übrigens: Alle unsere Neuheiten feiern auf dem Caravan Salon in Düsseldorf Weltpremiere. Erlebe vor Ort alle Highlights und Details und entdecke noch viele weitere WEINSBERG Fahrzeuge, die Deinen Urlaub noch ein bisschen schöner machen! Du findest uns von 26.08. bis 03.09. in Halle 4. Wir freuen uns auf Deinen Besuch!